Mit der absehbaren Zinswende verteuern sich klassische Hausbankfinanzierungen. Es ist höchste Zeit, sich um alternative Finanzierungsinstrumente zu bemühen.

Die Senkung der Mehrwertsteuer könnte vielleicht die Inlandsnachfrage steigern. Aber sinnvoller wäre eine Reduktion der unterschiedlichen Steuersätze.

Joint Ventures

Gemeinsam stärker

Komplexe Herausforderungen lassen sich in Kooperationen besser meistern als allein. Die rechtlichen Konsequenzen von Joint Ventures sollten aber vorab bedacht werden

Geldwäschegesetz

Alle Marktteilnehmer betroffen

Neues Transparenzregister schafft neue Informationspflichten und soll die wirtschaftlich Berechtigten hinter den gesellschaftsrechtlichen Strukturen erfassen

Inbound Investitionen

bdp auf Roadshow in China

bdp stellt Investitionsmöglichkeiten in Deutschland vor und informiert über Kooperationswünsche deutscher Unternehmer.

bdp Shanghai wächst und bezieht neues Office im German Center. Ganztagesworkshop stellt neue Führungsstruktur vor und integriert neue Kollegen.