„Bei bdp arbeiten unsere Profis für Unternehmensrecht und Wirtschaftsprüfung.“

Mit bdp erfüllen wir die hohen wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen, die an einen Profiverein gestellt werden, und pflegen gleichzeitig die Besonderheiten des 1. FC Union.

Als wir unseren Fans und Mitgliedern ermöglichen wollten, sich am Erhalt und Ausbau des Stadions „An der Alten Försterei“ zu beteiligen, hat uns bdp dabei begleitet, die Stadionbetriebsgesellschaft von einer GmbH & Co. KG in eine AG umzuwandeln. So konnten wir dann über die Aktienemission die gewünschte Beteiligung realisieren.

Als Profiverein müssen wir zudem der Deutschen Fußballliga fortlaufend über unsere wirtschaftliche Entwicklung berichten. Die Abteilung Audit & Tax von bdp prüft für uns regelmäßig den Einzelabschluss und führt eine prüferische Durchsicht des Halbjahresabschlusses durch – zwar unter hohem Zeitdruck, aber stets zuverlässig.