„Mit einer soliden Finanzierung kann ich mich jetzt wieder auf den Autoverkauf konzentrieren.“

Autos kauft man bei Koch. Das ist klar. Aber damit ich mich wieder auf das Verkaufen von Autos konzentrieren konnte, war es notwendig, die Finanzierung der Koch Automobile AG auf ein solides Fundament zu stellen. bdp hat uns dabei mit einer kreativen Nutzung der rechtlichen Möglichkeiten sehr unterstützt.

Um den nicht zu bewältigenden Liquiditätsabfluss bei der Endfälligkeit unserer Anleihe zu vermeiden, hat uns bdp umfassend über die innovativen Möglichkeiten des neuen Schuldverschreibungsrechts informiert und uns dazu beraten, die Anleihe in Vorzugsaktien mit einer garantierten Dividende zu wandeln. Dieser Dept-to-Equity-Swap wurde von bdp souverän begleitet und dann mit der Emittierung der Vorzugsaktien erfolgreich abgeschlossen.