Sekretariatsteam im Büro von bdp China steht bdp-Mandanten auch organisatorisch zur Seite

您好,这里是 bdp中国,我能为您做什么? Guten Tag, hier bdp China, was kann ich für Sie tun? So werden ab sofort unsere Mandanten in China von unseren beiden Assistentinnen begrüßt - auch auf deutsch! Mrs Ying Liu (links) und Mrs Yi Yang besetzen unser Büro in Tianjin von 08:30 Uhr bis 20:00 Uhr, so dass selbst bei sieben Stunden Zeitunterschied im Winter (Winterzeit gibt es nicht in China) das Büro bis 13:00 Uhr deutsche Zeit erreichbar ist.

Unsere Assistentinnen organisieren nicht nur unser Office, sondern stehen bei Bedarf unseren Mandanten auch vor Ort in Tianjin gern organisatorisch zur Seite, sei es bei Geschäftsbesuchen, dem Kauf von Bahntickets oder der Bestellung von Büromaterial. Das sind einfache Anforderungen des täglichen Lebens, die aber in China allein durch Sprache und Schrift manchmal komplizierter zu erfüllen sind, als man es sich so vorstellt.