Erbschaftssteuer  Poolvertrag verschont Vermögen

Ein sogenannter Poolvertrag kann zersplitterte Vermögensanteile in Familiengesellschaften von der Erbschaftssteuer auch dann verschonen, wenn dies die Mindestquote von 25 % nicht erreicht

Der Markteintritt in China (1)  Wir öffnen Tore

Wir möchten Sie in dieser und folgenden Ausgaben darüber informieren, welche Knackpunkte bei der Gründung eines produzierenden Unternehmens sind.

Unternehmensentwicklung  Der Finance Excellence Check

Wenn die Kapitalgeber dauerhaft zuverlässige Zahlen fordern, müssen die kaufmännischen Prozesse optimiert werden. bdp analysiert diese innerhalb weniger Tage und steuert auch die Implementierung von Optimierungsmaßnahmen.

bdp Fachforum  Unternehmensentwicklung: Neue Richtung?

Auf dem bdp-Fachforum im Hamburger Business Club wurden über die erfolgreiche Realisierung strategischer Neuausrichtungen diskutiert.

Rechnungslegung  Keine Pflicht zur Vergabe lückenlos fortlaufender Rechnungsnummern

Verwendet ein Unternehmer keine lückenlos fortlaufenden Rechnungsnummern, so berechtigt dies alleine nicht das Finanzamt zur Erhöhung des Gewinns durch Schätzung eines „Un“-Sicherheitszuschlags.