BFH revidiert Urteil zum Vorsteuerabzug  c/o-Adresse reicht doch aus!

Für die Angabe von Name und Anschrift in Rechnungen reicht es aus, wenn diese eindeutig sind und der leistende Unternehmers damit postalisch erreichbar ist.

Immobilieninvestitionen  Unsichere Sonderabschreibungen

Das Gesetz zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsbaus kann in der von der Bundesregierung vorgeschlagenen Form erst verspätet verabschiedet werden. Zumindest bis dahin herrscht keine 100-prozentige Rechtssicherheit.

Immobilieninvestitionen  Immobilienmarkt in Sofia

Bei einer hohen Mietrendite ist das Interesse an Immobilien in Sofia in diesem Jahr hoch geblieben, während es gleichzeitig ein großes Angebot an attraktiven Anlageobjekten gibt.

Überlassung von PC & Co.  Steuerfalle vermeiden

Steuerfrei überlassene und per Leasing finanzierte Geräte müssen wirtschaftlich dem Arbeitgeber zuzurechnen sein.

Über uns  Juristisches Know-how von bdp

Dr. Aicke Hasenheit erläutert die GmbH-Liquidation auch in „Beratungsschwerpunkte Kapitalgesellschaft“

Über uns  Neujahrsempfang von bdp China

Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 wird bdp China den Wachstumskurs in 2019 mit einem Ausbau von bdp Shanghai und verbreiterter Führungsspitze fortsetzen.

Über uns  Neues aus dem bdp-Team

Jennifer Lv und Fang Fang sind zu Partnerinnen bei bdp China ernannt worden. Elena Gräfin von Hardenberg verstärkt das Akquiseteam für bdp China in Deutschland.

bdp international  Annual Meeting von EuropeFides bei bdp Bulgaria

Rund 50 Mitglieder aus 20 Ländern kamen nach Sofia, um über rechtliche und steuerliche Themen zu diskutieren. Das nächste EuropeFides-Meeting findet, unter Beteiligung von bdp-Mandanten, diesen Sommer in Shanghai statt.

Internationales Erbrecht (1)  Welches Recht gilt?

Im ersten Teil unserer neuen Serie zur internationalen Nachlassplanung erläutern wir, nach welchen Kriterien bestimmt wird, welche nationale Rechtsordnung bei grenzüberschreitenden Erbfällen jeweils anzuwenden ist.