Internationale Besteuerung  Betriebsstättenrisiko in China minimieren

Wann begründet eine deutsche Muttergesellschaft, die Mitarbeiter zur Erbringung von Leistungen nach China entsendet, eine Betriebsstätte? Wie kann man das Steuerrisiko durch eine Betriebsstätte minimieren?

Spanische Immobilien  bdp Spanien kooperiert mit NVOGA Marbella Realty

bdp Spanien hat sein Beratungsangebot an der Costa del Sol durch die Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Luxusimmobilien und Immobilienentwicklung erweitert.

Spanische Immobilien  Bitte nur mit Anwalt!

Bei spanischen Immobilientransfers spielt der Notar eine wichtige aber keine zentrale Rolle. Deshalb sollten Sie unbedingt einen Anwalt einschalten!

Grundfreibetrag & Co  Frohes neues Steuerjahr 2023

Das Jahr 2023 bringt tatsächlich manche steuerliche Verbesserung. bdp-Gründungspartner Dr. Michael Bormann hat den Überblick.

Mittelstandsanleihe  NZWL platziert 15-Millionen-Anleihe

Die Mittelstandsanleihe des Autozulieferers Neue ZWL Zahnradwerke Leipzig (NZWL) konnte erfolgreich emittiert werden. bdp und Lewisfield Deutschland berieten hierbei kompetent.

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung  Digitalisierung ab 2023

Ab 1. Januar 2023 wurde die eAU, die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, für alle Arbeitgeber verbindlich. Dazu übermittelt der Arzt die Daten zur Arbeitsunfähigkeit elektronisch an die Krankenkasse.