Serie „Unternehmensstrategie“ Teil 1

Überprüfung der Unternehmensstrategie

Ohne eine schriftlich fixierte Unternehmensstrategie weiß noch nicht einmal die Unternehmensleitung, wohin die Reise geht

Steuern

Pi mal Daumen?

Wann und wie der Fiskus die Besteuerungsgrundlagen schätzt und warum das möglichst vermieden werden sollte

Unternehmensfinanzierung

bdp begleitet 1. FC Union Berlin

Stadionbetriebsgesellschaft des Berliner Fußball-Zweitligisten reift zum mittelständischen Unternehmen

Finanztransaktionssteuer

Estland steigt aus

Nur noch zehn EU-Länder wollen eine Umsatzsteuer auf Börsengeschäfte erheben

Steuern

Happy Birthday

Auch Ausgaben für Geburtstagsfeier können Werbungskosten sein

Die Frage, ob Lizenzgebühren bei der Einfuhr von Waren den Zollwert erhöhen, muss sorgfältig geprüft werden

bdp aktuell

Der Jahrgang 2015

Wir geben Ihnen nochmals einen Überblick über die Themen des vergangenen Jahres