Sanieren statt liquidieren // Teil C  Ein nichtöffentliches Verfahren

Das Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) ermöglicht ein formelles Restrukturierungsverfahren ohne einen Insolvenzantrag und ohne Eintrag in das Handelsregister.

StaRUG in der Praxis   „Vor allem für finanzielle Probleme gedacht“

Über die Optionen für eine Unternehmensstabilisierung und -restrukturierung in der Praxis sprachen wir mit Rainer Hübl, Geschäftsführer der bdp Management Consultants GmbH

Zufluss von Betriebseinnahmen   Plötzlich beherrschend

Auch ein Gesellschafter mit weniger als 50 % der Anteile, kann einem beherrschenden Gesellschafter gleichgestellt werden, wenn er mit anderen Gesellschaftern gleichgerichtet zusammenwirkt.

bdp international   EuropeFides General Meeting 2024

60 Mitglieder aus 20 Ländern trafen sich bei Gastgeber bdp in Marbella und wählten bdp-Gründungspartner Dr. Michael Bormann zu ihrem neuen Präsidenten.

Auszeichnung  Auch bdp Hamburg ist nun Digitale DATEV Kanzlei

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch bdp Hamburg an der Stadthausbrücke die Zertifizierung Digitale DATEV Kanzlei erhalten hat.

Erneute Auszeichnung   Doppelte Spitzenklasse

bdp platziert sich im jährlichen Handelsblatt-Ranking zweifach in der Spitzenklasse und erhält in diesem Jahr sowohl die Auszeichnung „Beste Steuerberater 2024“ als auch „Beste Wirtschaftsprüfer 2024“.

Immobilie des Monats  Zeitgenössische Villa mit minimalistischem Design

Das Gebäude liegt inmitten des Waldes in der exklusiven Siedlung Valtocado in der Berggemeinde Mijas auf einer Höhe von 339 Metern und hat 320 Sonnentage im Jahr. Der Preis beträgt 1.580.000 Euro.