bdp berät seit fast drei Jahrzehnten den deutschen Mittelstand hierzulande. Und seit etlichen Jahren ist bdp auch mit eigenen Büros in China präsent, um dort deutsche Investoren vor Ort zu begleiten. In zunehmendem Maße wird bdp nun auch von chinesischen Investoren als Türöffner für den deutschen und europäischen Markt angefragt. Auch für diesen Weg von Ost nach West bieten wir selbstverständlich eine professionelle Begleitung an, deren Leistungsspektrum wir Ihnen hier vorstellen möchten.

Unser bdp China Desk umfasst qualifizierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, Rechtsanwälte und Buchhalter aus Deutschland und China. In Deutschland unterstützen wir unsere chinesischen Kunden aus unterschiedlichen Branchen während der diversen Aktivitäten, z.B. Unternehmensgründung, M&A, Börsengang, Finanzierung, Marktentwicklung usw.

bdp ist nicht nur ein in Deutschland langjährig erfolgreich agierendes Beratungsunternehmen für den Mittelstand, sondern auch in China nun schon seit einigen Jahren mit eigenen Büros in Tianjin, Shanghai und Qingdao vertreten. Mit eigenen Büros in den Metropolen Berlin, Frankfurt und Hamburg bietet bdp Guanxi (关系), das so wichtige Netzwerk der Beziehungen zu Banken, Unternehmen und Verwaltung wie z.B. den lokalen Wirtschaftsförderungen.

bdp bietet chinesischen Unternehmen aus einer Hand ein komplettes Lösungspaket: