Im ersten Teil unserer fortgeführten bdp Spanien Webinar-Reihe erhalten Sie eine Einführung in Spanien als Investitionsziel. Das Webinar ist eine Wiederholung vom 14.10.2021.

Referenten: Peter Capitain, Elsa Ibañez Ferrer, Dr. Michael Bormann
Sprache: Deutsch

Datum: Freitag, 18.02.2022
Uhrzeit: 17:00 – 18:00 Uhr
Online-Anmeldung bei Zoom

Spanien gilt als das zweitmeist besuchte Land der Welt und ist innerhalb Europas ungebrochen beliebt für Immobilien-Investitionen. Um erfolgreich in Spanien zu investieren ist allerdings die Kenntnis lokaler Gegebenheiten und das Verständnis für administrative Besonderheiten unverzichtbar.

In unserem ersten Teil der aktuellen bdp Spanien Webinar-Reihe erhalten Sie eine Einführung in Spanien als Investitionsziel. Wir vermitteln Ihnen wirtschaftliche und geografische Besonderheiten sowie die einzelnen Schritte des Immobilien-Kaufs von der notariellen Beglaubigung bis zur Eintragung in das Grundbuchamt in Spanien.

Die Teilnahme an unserem Webinar ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf einen interessanten Diskurs mit Ihnen.

Seminar-Themen

• Einführung in das Immobilien-Investment in Spanien – Hotspots und wirtschaftliche Gegebenheiten
  • Grundlegende Aspekte des Immobilien-Kaufs
  • Die Kaufabwicklung: Privatvertrag, notarielle Beurkundung, Eintragung in das Grundbuchamt
  • Praxis-Beispiel

Ihre Referenten

Peter Capitain

Abogado/Consultor, bdp Spanien

Peter Capitain,1965 in Hamburg geboren und seit 1971 in Spanien. Nach Abschluss seines Jura-Studiums war er in diversen Sektoren tätig, unter anderen im Immobilien-Bereich, als Anwalt für Immobilien- und Gesellschaftsrecht. Es folgten die Beschäftigung bei Dr. Frühbeck Abogados und anschließend die Funktion als Geschäftsführer der Güpa Technik España. Seit 2015 ist er bei der bdp Mechanical Components tätig und in der Rechtsabteilung der Sozietät. Seine Schwerpunkte umfassen das Immobilien- und Gesellschaftsrecht.

Elsa Ibañez Ferrer

Corporate Communications und Immobilien Consultant, bdp Spanien

Elsa Ibañez Ferrer ist in Spanien geboren und in London aufgewachsen. In Deutschland hat sie in Heidelberg und Mannheim Anglistik und Medienwissenschaft studiert, worauf ihr Volontariat als Journalistin bei Format.e TV Produktion folgte. Anschließend war sie zahlreiche Jahre bei Frank Elstner, „Menschen der Woche“, für den SWR3, u.a., für die Betreuung der ausländischen Gäste und die Interview-Verfassung.
Nach Ihrer Rückkehr nach Spanien folgten die Tätigkeit im Immobilienbereich und seit Mai 2021 bei bdp Spanien die Funktion als Corporate Communications und Immobilien Consultant.

Dr. Michael Bormann

bdp-Gründungspartner und CEO der bdp Gruppe

Als CEO der bdp-Gruppe verfügt Dr. Michael Bormann über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Steuerplanung und -optimierung, Finanzberatung, Bankverhandlung sowie in Interim-Management-Positionen in der Maschinen- und Automobilindustrie. Im Jahr 2013 gründete er das bdp China Desk, das deutsche Mandanten bei der Unternehmensgründung in China begleitet und professionelle Beratung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, Finanzierung sowie M&A bietet. Zusammen mit seinem Team betreut das bdp China Desk derzeit 50 deutsche Unternehmen aus den Sektoren Automobil, Fertigung, Chemie, Energie, Automatisierung, Maschinenbau, Medizin sowie Banken und Finanzen in China.

bdp Spain Webinare 2022 Investitionen in Spanien

Wir informieren Sie über Immobilien-Investitionen in Spanien und wie bdp Spanien Sie dabei unterstützen kann.