Rund 50 Mitglieder aus 20 Ländern kamen nach Sofia, um über rechtliche und steuerliche Themen zu diskutieren. Das nächste EuropeFides-Meeting findet, unter Beteiligung von bdp-Mandanten, diesen Sommer in Shanghai statt.

Am 25. und 26. Januar 2019 war bdp Bulgaria Gastgeber für das Annual Meeting von EuropeFides in Sofia. Rund 50 Mitglieder aus 20 Ländern kamen nach Sofia, um an zwei Tagen gemeinsam über rechtliche und steuerliche Themen zu diskutieren. Daneben gab es genug Gelegenheit, sich in Gesprächen noch besser kennen zu lernen und auch die Social Events kamen mit zwei gemeinsamen Dinnern und einer Stadtrundfahrt nicht zu kurz.

Vorträge von Dr. Michel Bormann und Jörg Wiegand

Fachliche Schwerpunktthemen waren Vorträge von bdp-Gründungspartner Dr. Michel Bormann über „Alternative Finanzierungen für das internationale Geschäft“ sowie von bdp-Partner bei bdp Hamburg Hafen Jörg Wiegand über die „Suche von Investoren für die Unternehmensnachfolge über EuropeFides“ sowie eine Paneldiskussion von Rechtsanwälten aus sieben Ländern über die „Risiken für Geschäftsführer, deren Bestellung und Abberufung im Ausland“.

Image

EuropeFides wurde vor knapp zehn Jahren von bdp und drei weiteren Kanzleien gegründet, um unseren Mandanten auch bei deren Auslandsgeschäften kompetente Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer vor Ort an die Seite stellen zu können. Mittlerweile sind über 25 Nationen in EuropeFides vertreten; bdp ist für die Länder Deutschland, China und Bulgarien Partnerkanzlei. Anlässlich zweier großen Meetings pro Jahr haben die Mitglieder Gelegenheit, sich auch persönlich auszutauschen und gut kennen zu lernen.

EuropeFides-Meeting in Shanghai

Das nächste EuropeFides-Meeting findet diesen Sommer vom 20. bis 22. Juni 2019 in Shanghai statt und wird ebenfalls von bdp ausgerichtet. Wegen des interessanten Standortes und Themas „Business mit und in China“ haben erstmals auch bdp-Mandanten die Gelegenheit, teilzunehmen.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte gerne an. Anmeldeschluss ist der 31. März 2019.