Beim General Meeting von EuropeFides in London gab es einen intensiven fachlichen und persönlichen Austausch.

Über 50 Teilnehmer aus über 15 Ländern diskutierten intensiv auf dem EuropeFides General Meeting in London (Ende September) über den Klimawandel, Energie und Wirtschaft. Dazu gab es auch einen Austausch darüber, welche Energiesparpotenziale in unseren Kanzleien bereits umgesetzt werden, wie das noch verstärkt werden kann und auch darüber, wie Mandanten in diesem Bereich besser unterstützt werden können. Zum Thema Wellbeing am Arbeitsplatz folgte ein einsichtsreicher Workshop über Resilienz. Den Abschluss bildeten die Präsentationen neuer Mitglieder.

EuropeFides General Meeting in London

Neben den Fachvorträgen wurden bewusst viele Gelegenheiten für persönliche Gespräche auf Outings, wie einer Bootstour auf der Themse und gemeinsamen Essen, geschaffen.

Über EuropeFides

EuropeFides ist ein nicht exklusiver Zusammenschluss von unabhängigen mittelständischen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Buchhaltern, Rechtsanwaltskanzleien.

Dr. Michael Bormann war 2008 Gründungspartner mit dem Grundgedanken, einen möglichst aktuellen internationalen Wissensaustausch durch Experten auf kurzen Wegen zu ermöglichen. Mittlerweile schließt EuropeFides aber auch eine Lücke, wo mittelständische Unternehmen weniger gerne auf größere Beratungsgesellschaften, aufgrund der fehlenden auf sie zugeschnittenen Lösungen, zurückgreifen.

Mandanten finden hierbei das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und das persönliche Miteinander besonders positiv. Die guten Beziehungen der Mitgliedskanzleien werden durch die sehr regelmäßigen Treffen möglich. Für die Mitglieder ist hierbei ausschlaggebend, dass für eigene Mandanten guten Gewissens mit den Kollegen der anderen Kanzleien zusammengearbeitet werden kann und damit sehr ganzheitlich und über viele Ländergrenzen hinweg begleitet werden kann.

EuropeFides hat sich seitdem, mit nun über 40 Mitgliedern, nach Asien, in den Nahen Osten, nach Afrika und Nordamerika verzweigt und erweitert aktiv seine Vertretung sowohl in Europa als auch auf der ganzen Welt, auch mit dem Nebeneffekt, dass Mandanten, wenn gewollt, ausschließlich in ihrer Landessprache betreut werden können. Dazu ermöglicht EuropeFides den einzelnen Mitarbeitern der Mitglieder Exchange-Aufenthalte in den anderen Kanzleien und Ländern.

Logo

EuropeFides is a multi-disciplinary association of small and medium-sized independent tax, audit, accounting and law firms.

www.europefides.eu