Schnelle Liquidität mit Factoring  Kurzfristige Finanzierungsart

Factoring schafft finanzielle und zeitliche Spielräume, stärkt die Position gegenüber den Lieferanten und verbessert das Rating durch eine höhere Eigenkapitalquote.

Insolvenzverfahren  Unter dem Schutzschirm

Das Schutzschirmverfahren bildet einen sehr sinnvollen Rahmen, um Restrukturierungsmaßnahmen bei einer nahenden Krise planvoll und zielorientiert anzustoßen.

Vereinfachter Vorsteuerabzug  Grenze für Kleinbetragsrechnungen angehoben

Durch eine Gesetzesänderung wurde die Grenze für die sogenannte umsatzsteuerliche Kleinbetragsrechnung rückwirkend ab 01.01.2017 von 150 Euro auf 250 Euro angehoben

Interkulturelles M&A-Management  Unternehmen zu verkaufen?

In deutsch-chinesischen M&A-Prozessen ist von Anfang an sehr viel interkulturelle Kompetenz notwendig, damit keine atmosphärischen Störungen aufkommen.