Wirtschaftskriminalität  Immer neue Tricks der Betrüger

Dolose Handlungen werden im Mittelstand sehr oft nur durch Zufall entdeckt. Nötig ist aber ein aktives Vorgehen zur Erkennung von Betrugsversuchen durch ein effektives internes Kontrollsystem.

Nachhaltigkeit in der Wirtschaftsprüfung (3)  Neue Richtlinie der EU

Im November 2022 ist die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) der EU verabschiedet worden. Sie soll durch die Mitgliedsstaaten bis 2024 umgesetzt werden. Was sind ihre Kernpunkte?

Internationale Besteuerung  Betriebsstättenrisiko in China minimieren

Wann begründet eine deutsche Muttergesellschaft, die Mitarbeiter zur Erbringung von Leistungen nach China entsendet, eine Betriebsstätte? Wie kann man das Steuerrisiko durch eine Betriebsstätte minimieren?

Digitalisierung  GmbH online gründen?

Die Bundesnotarkammer hat in bestimmten Bereichen des Gesellschaftsrechts eine sogenannte Online-Beurkundung eingeführt. Eine professionelle Beratung wird dadurch aber nicht obsolet!

Immobilie des Monats  Spektakuläre Apartments und Penthouses

In diesem Monat stellen wir Ihnen 34 spektakuläre Apartments und Penthouses mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern in einer der privilegiertesten Gegenden der Costa del Sol vor.

Freie Verpflegung und Unterkunft  Die Sachbezugswerte für 2023

Erhalten Arbeitnehmer von ihrem Arbeitgeber Sachbezüge, sind diese als geldwerte Vorteile lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtig. Welche Werte gelten für 2023?