Vom 17. bis 19. Februar fand ein EuropeFides-Workshop zur Sustainibilty in Milano (Italy) statt.

Teilnehmende Mitgliedsfirmen waren bdp, ATAX und Epyon. Von bdp nahmen Dr. Michael Bormann und die „nächste bdp-Generation“ Christin Hagemeier teil, von ATAX Dr. Alessandro Atzeni und Cristina Gualandris und von Epyon Dr. Cesare Zanotto. Hauptthema war die Herausforderung für Wirtschaftsprüfungsfirmen, in den kommenden Jahren der neuen Nachhaltigkeitsrichtline der EU (Corporate Sustainability Reporting Directive, CSRD) für eine Nachhaltigkeitsprüfung und -berichterstattung im Mittelstand zu entsprechen. Beschlossen wurde die Bildung einer Arbeitsgruppe für die Inhalte und Berichte der sogenannten „Social Reports“ zwischen den drei Mitgliedsfirmen.

„EuropeFides hat wieder einmal gezeigt, dass wir auch im Mittelstand internationale Topleistungen für unsere Mandanten erbringen können - und zwar anders als die ‚Big Four‘ persönlich und maßgeschneidert für den Mittelstand,“ so das Resümee von bdp-Gründungspartner Dr. Michael Bormann am Ende des Workshops.