IT-Security  Ganzheitliche Revision der Prozesse

Probleme bei der IT-Sicherheit beruhen oft auf suboptimal gestalteten Unternehmensprozessen. Deshalb hat bdp nun eine umfangreiche Kooperation mit den Cyber-Security-Profis der wibocon Unternehmensberatung GmbH vereinbart.

Mindestlohn aktuell  Mindestlohn angehoben

Das Bundesarbeitsgericht hat mittlerweile einige strittige Fragen zur Anrechenbarkeit von Zulagen und Zuwendungen geklärt.

Steuerminderung   Übernahme der Krankenversicherungsbeiträge der Kinder

Tragen Eltern, die ihrem Kind gegenüber unterhaltsverpflichtet sind, dessen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge, können diese Aufwendungen die Einkommenssteuer der Eltern mindern.

Grundsteuer  Höhere Mieten?

Bis Jahresende muss die Grundsteuer reformiert werden. Am bislang vorgelegten Modell gibt es aber Kritik von unterschiedlicher Seite. Es werden vor allem Mietsteigerungen befürchtet.

Internationales Erbrecht (2)  Die eigene Rechtswahl

Im zweiten Teil unserer Serie zur internationalen Nachlassplanung erläutern wir, wie man selbst bestimmen kann, welche nationale Rechtsordnung bei grenzüberschreitenden Erbfällen anzuwenden ist.