Nachhaltigkeit  Tue Gutes und berichte darüber

Auch der Mittelstand kommt zunehmend in die Situation, Informationen über die eigene Nachhaltigkeit zur Verfügung stellen zu müssen. Wir erläutern, wie eine CO2-Bilanz erstellt werden kann.

Steuern bei PV-Anlagen  Erhebliche positive Veränderungen

Seit Jahresanfang gelten gesetzlichen Neuregelungen, die einen großer Schritt zur Vereinfachung und Bürokratieabbau im Bereich Photovoltaik bedeuten. Wir erläutern die Einzelheiten.

Unternehmensgründung in China  10 Fragen und Antworten

Wir erläutern umfassend, welche Aspekte deutsche Investoren beachten müssen, die in China ein Unternehmen gründen wollen.

IT-Sicherheit und IT-Kontrollen  Was ist und was macht ein IT-Auditor?

Wir gratulieren unserem Kollegen Dr. Patrick Bedué recht herzlich zur Zertifizierung als IT-Auditor (IDW) und klären auf, was ein IT-Auditor ist und was er kann.

Höhe der AfA   Aufteilung des Kaufpreises für Immobilien

Bei einer im Kaufvertrag vorgenommenen Kaufpreisaufteilung sind die vereinbarten Anschaffungskosten grundsätzlich auch der Besteuerung zugrunde zu legen.

Immobilie des Monats  Duplex-Penthouse in Nueva Alcantara, San Pedro

Dieses Duplex-Penthouse ist eine einmalige Gelegenheit, eine außergewöhnliche Immobilie in einer unschlagbaren Lage zu erwerben. Der Preis beträgt 1.100.000.- Euro.