Referent war Matthias Rollinski, der in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH über das Thema „Wachstum und Unternehmenskultur im Einklang“ berichtete.

Am 13. Januar 2020 fand zum dritten Mal das bdp Business-Frühstück im Business Club Hamburg statt. Als Gastredner stand Herr Matthias Rollinski bereit, der in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH über das Thema „Wachstum und Unternehmenskultur im Einklang“ berichtete. Trotz aller Befürchtungen, dass viele nach den Feiertagen gerade erst wieder die Arbeit aufgenommen haben, konnten wir 36 Gäste zu diesem Vortrag begrüßen.

Amplifon Deutschland ist seit seiner Gründung in 2005 sehr stark durch Zukäufe – mehr als 500 Hörakustik-Fachgeschäfte – gewachsen. In diesem Zusammenhang hat Herr Rollinski sehr eindrucksvoll geschildert, welche Anforderungen ein solcher Wachstumskurs an Organisationen stellt, aber auch welche strategische Bedeutung ein standardisierter M&A-Prozess hat. Darüber hinaus konnten die Zuhörer erleben, wie sich die Hörakustik-Branche in den vergangenen Jahren verändert hat bzw. welche Veränderungen noch zu erwarten sind.

Wir als bdp freuen uns, dass wir Amplifon auf diesem Wachstumspfad im Bereich M&A unterstützen dürfen.