Das neue Insolvenzrecht  Das SanInsFoG kommt. Was nun?

Das neue Insolvenzrecht greift bereits bis zu zwei Jahre vor Eintritt einer drohenden Zahlungsunfähigkeit. Das ist so charmant wie bedrohlich!

Das neue Insolvenzrecht  Blick in die Glaskugel?

Das SanInsFoG zwingt Unternehmen dazu, ein geeignetes Frühwarnsystem zu etablieren, damit sie eine drohende Zahlungsunfähigkeit rechtzeitig erkennen können. Rechtzeitig heißt bis zu zwei Jahre im Voraus!

bdp Webseminar am 09.12.2020  Praktische Erfahrungen mit dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) am Beispiel der Schlote Holding GmbH

Wir werden am Beispiel der Schlote Holding GmbH unsere praktischen Erfahrungen vermitteln, die wir beim erfolgreichen Antrags- und Entscheidungsprozess für Mittel aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) gesammelt haben.

Digitaler Kommunikationskanal  Von China-Consulting bis Restrukturierung

bdp führt seine bdp-Fachforen nun online als Webseminare durch. Wir werden Ihnen diesen Kommunikationskanal dauerhaft anbieten und freuen uns gleichwohl auf das erste analoge Get-together nach der Pandemie.

Unternehmensführung in der Pandemie (2)  „Dieses Jahr hat auch viel Spaß gemacht!“

Wie gehen unsere Mandanten mit den Herausforderungen der Pandemie um? Wir sprechen mit ihnen über diese Probleme. In dieser Ausgabe befragen wir die Familie Knoop-Troullier von „AUST Fashion“.

Steuern sparen  Sieben geldwerte Tipps

Wie Sie Ihren Gestaltungsspielraum zum Steuern sparen nutzen und dem Finanzamt legal ein Schnippchen schlagen können

Grunderwerbssteuer  bdp gewinnt vor dem BFH!

Mittelbare Anteilsvereinigung an einer grundbesitzenden Personengesellschaft bei einer zwischengeschalteten Kapitalgesellschaft