Wachstumschancengesetz  Steuerliche Unterstützung ungewiss

Der Bundestag hat das Gesetz am 17. November 2023 verabschiedet. Der Bundesrat hat es allerdings am 24. November erst einmal an den Vermittlungsausschuss verwiesen.

Employer Branding   Eine starke Arbeitgebermarke bindet

In Zeiten des Fachkräftemangels wird das Recruiting nur dann nennenswerten Erfolg haben, wenn Unternehmen dem Employer Branding genügend Aufmerksamkeit schenken.

Urkunden & Legalisation  China ist dem Haager Apostille-Übereinkommen beigetreten

Das Apostille-Übereinkommen ist am 07. November 2023 für China in Kraft getreten. Ab diesem Zeitpunkt ist für deutsche Unternehmen u.a. eine wesentlich schnellere und einfachere Unternehmensgründung in China möglich.

Homeoffice   Häusliches Arbeitszimmer: Steuern aktuell

Die Finanzverwaltung hat jetzt die Regelungen zum häuslichen Arbeitszimmer und zur Homeoffice- Pauschale ausführlich erläutert.

Immobilie des Monats  Duplex-Penthouse-Wohnung in Cataleya

Wir präsentieren zum Jahresende eine schöne moderne Duplex-Penthouse-Wohnung mit exzellenter Lage in Cataleya (Estepona). Der Preis beträgt 995.000 Euro.

Weihnachten 2023  Festliche Stimmung bei bdp

Trotz einiger Krankheitsausfälle und terminlicher Verpflichtungen waren die bdp Teammitglieder der deutschen Standorte zahlreich zur Weihnachtsfeier 2023 erschienen.