Qualitätsmanagement Workshop-Seminar „Qualitätssicherung“

Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen bei bdp China in Tianjin

Am 19. Januar 2017 traf sich das gesamte bdp Team in Tianjin zum bdp Group Meeting mit Frau Fang Fang und bdp Gründungspartner Dr. Michael Bormann im Hotel The Westin Tianjin. Zunächst ging es in einem von Frau Fang hervorragend vorbereiteten Workshopseminar um Themen wie Vereinheitlichung von Ablaufprozessen, Prozesse zur Qualitätsverbesserung, Kommunikationsprozesse zum Mandanten, den deutschen Kollegen und der Öffentlichkeit sowie neue Bilanzierungsvorschriften, in dem alle Teilnehmer sich aktiv einbrachten.

Im Rahmen dieses Meetings wurden die Mitarbeiter von bdp China auch für ihre guten Leistungen im vergangenen Jahr, in dem bdp China vielfältige Aufgaben für seine Mandanten, teilweise unter hohem Zeitdruck, erbringen musste, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Der Abend schloss mit einem typischen chinesischen Dinner und einem lockeren Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen.

Rückblickend haben alle Teilnehmer diese Veranstaltung als absolut zielführend bezeichnet. Sie wird nunmehr regelmäßig im ersten Monat eines jeden Quartals stattfinden und insgesamt als ein Baustein zur Qualitätssicherung dienen.