Brexit und dann?  „Deal or no deal“ ist hier nicht die Frage!

Ob mit Deal oder ohne Deal: Geradezu im Verborgenen spielen sich die sonstigen Folgen des Brexits ab. Auf Fachebene ist klar, dass die Verflechtung mit der EU nicht über Nacht gelöst werden kann. Wir rekapitulieren den Stand der Dinge.

Compliance  bdp hilft gegen Geldwäsche & Co.

bdp ist spezialisiert auf die Aufstellung und Einhaltung von Unternehmensprozessen, die Aufdeckung von Geldwäsche, die Bestechungs- und Betrugsprävention sowie die Purchase- und Sales-Compliance.

Künstlersozialkasse  Künstlersozialabgabe bleibt in 2019 stabil

Der Abgabesatz zur Künstlersozialversicherung wird auch in 2019 bei 4,2 Prozent liegen. Eine entsprechende Verordnung wurde kürzlich im Bundesgesetzblatt verkündet.

Internationales Erbrecht (3)  Gemeinschaftliche Testamente

In unserer Serie zum internationalen Erbrecht behandeln wir hier gemeinschaftliche Testamente und Erbverträge zwischen mehreren Beteiligten.

Neues aus dem bdp Team  Firmenjubiläen bei bdp España

Peter Capitain und Paloma Alcaide sind nun schon seit 20 Jahren bei bdp España tätig. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!