Neues aus dem bdp Team Firmenjubiläen bei bdp España

Peter Capitain und Paola Alcaide sind nun schon seit 20 Jahren bei bdp España tätig.


Peter Capitain

Im Jahre 1999 begann Rechtsanwalt Peter Capitain seine Tätigkeit in der jetzigen bdp Mechanical Components Espana. Seitdem sind nun 20 Jahre vergangen.

Herr Peter Capitain ist in Deutschland geboren und in Südspanien aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Malaga und Madrid und einer langjährigen Tätigkeit bei der renommierten Anwaltskanzlei Dr. Frühbeck in Marbella , entschloss sich Peter Capitain vor 20 Jahren, neben seiner Tätigkeit als Anwalt, eine „richtige Firma“ zu leiten und als Geschäftsführer bei der jetzigen bdp Mechanical Components einzusteigen und dort das Geschäft mit Guß- und Schmiedeteilen in Spanien und Deutschland aufzubauen. Seitdem reist er weltweit, um neue Kunden und Lieferanten zu akquirieren.

Die 2016 von bdp übernommene Firma wächst regelmäßig, dank seinem Einsatz und dem seines Teams. Er und sein Team betreuen mittlerweile auch etliche deutsche bdp Mandanten in Steuer- und Rechtsfragen, im wesentlichen rund um das Thema „Spanische Immobilie“ und damit verbundenen deutsch-spanischen Rechts- und Steuerfragen.

Peter Capitain ist eine markante Persönlichkeit, kein stromlinienförmiger Manager. Gradlinig offen und manchmal auch gar nicht konfliktscheu der Sache wegen sind seine Erkennungsmerkmale, die Mandanten, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gleichermaßen an ihm schätzen. Seine langjährige Tätigkeit bestätigt sich immer wieder durch seinen professionellen und kompetenten Einsatz von manchmal mehr als 60 Stunden pro Woche, wobei seine fließenden Sprachkenntnisse von Deutsch, Spanisch und Englisch sehr hilfreich sind.

Wir danken Herrn Capitain für seine langjährige engagierte Tätigkeit bei bdp und freuen uns, auf die vielen weitere Jahre, die noch folgen werden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Paloma Alcaide

Paloma Alcaide, unsere spanische Mitarbeiterin aus dem Büro in Marbella, Mitten im spanischen Süden, ist nun schon seit 20 Jahren bei uns tätig. Frau Alcaide ist in Deutschland aufgewachsen und beherrscht die deutsche Sprache genauso wie ihre Muttersprache. Mit ihren weltweiten Kollegen kommuniziert sie in bestem Englisch.
Mit 22 Jahren ist sie in ihr Heimatland zurückgekehrt und wenige Jahre später startete sie ihre Tätigkeit in der Branche der Guss- und Schmiedetechnik.

Jeder Mitarbeiter und Kunde kennt und mag Frau Alcaide. Sie ist bekannt durch ihre immer positive und freundliche Art. Sie ist immer bedingungslos für jeden da, der Hilfe oder Beratung benötigt. Sie macht aus fast jedem Problem eine Lösung.

Seit dem ersten Tag der Gründung der spanischen Firma ist sie mit im Team. Es ging los mit einem Faxgerät, einem PC und einem kleinen Homedrucker. Die erste Akte hat sie angelegt, das erste Schreiben hat sie gemacht, das erste Fax hat sie verschickt, und seitdem kennen wir sie als eine arbeitstüchtige, treue und loyale Mitarbeiterin.

Frau Alcaide ist seit 20 Jahren Chefsekretetärin und persönliche Assistentin vom Geschäftsführer der spanischen bdp, Herrn Peter Capitain und seit einigen Jahren auch m CEO der bdp Gruppe und bdp-Gründungspartner, Dr. Michael Bormann.

Wir danken Frau Paloma Alcaide für ihren engagierten Einsatz für bdp und wünschen uns weiterhin eine so positive und freundliche Zusammenarbeit mit ihr.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!