Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und uns weiterhin Glück und Erfolg.

Zum Schluss noch dieser ernste Hinweis: Wenn ein Unternehmen expandiert, muss die interne Organisation diese Expansion bewältigen können. Hierzu zählen ganz profane Dinge wie Englischkurse für viele Mitarbeiter, wie bdp sie sowohl in Deutschland als auch in China einmal pro Woche durchführt, oder auch die adäquate Aufstockung der IT-Kapazitäten, das Know-how über grenzüberschreitende IT. Last but not least braucht es eine entsprechende finanzielle Absicherung von Ausfällen und natürlich erst recht eine adäquate Finanzierung des Auslandsstandorts. Uns hilft hierbei die Berliner Sparkasse.

Expansion & Organisation

Die Anpassung einer internen Organisation bedeutet aber natürlich noch viel mehr: Es müssen Standardisierungsprozesse eingeleitet, Kommunikationswege vereinheitlicht und vor allem auch konsequent eingehalten werden. Falls Sie als unsere Mandanten hierzu Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir können kompetent helfen.

Sind wir nun agekommen?

Wenn wir heute gefragt werden, ob bdp denn nun nach diesen 25 Jahren „dort angekommen sei, wo wir bei der Gründung hinwollten?“, lautet unsere Antwort „ja und nein“.

„Ja“ deshalb, weil wir glauben, ein service- und mandantenorientiertes Unternehmen geschaffen zu haben, welches sich in den letzten 25 Jahren im Beratungsmarkt einen guten Platz erobern konnte. „Nein“, weil wir der festen Grundüberzeugung sind, dass ein Unternehmen in der heutigen Zeit bei den sich stetig ändernden Anforderungen durch neue Gesetze, Politik, Währungsrisiken, gesellschaftliche Entwicklungen und neue Kundenbedürfnisse niemals ganz „ankommen“ kann. Es muss sich immer in einem gewissen Wandel befinden, um erfolgreich bestehen zu können. Diese Herausforderung nimmt bdp auch in Zukunft zum Wohle unserer Mandanten und Mitarbeiter an.

Wir bedanken uns für das Vertrauen

Wir wissen aber auch, dass eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung über 25 Jahre niemals möglich ist ohne das Vertrauen der Kunden, Mandanten und Geschäftspartner (so zum Beispiel auch unserer Banken) und auch niemals ohne den engagierten Einsatz motivierter Mitarbeiter. All jenen gilt heute bei Erreichen dieses 25-jährigen Meilensteins unser ganz besonderer Dank.

Wir wissen ebenfalls, dass zum Erfolg auch stets die nötige Portion Glück gehört, denn ein Unternehmen zu betreiben ist niemals ganz risikolos. Wir haben dieses Glück stets gehabt. Wir bedanken uns für das in bdp seit 25 Jahren gesetzte Vertrauen und wünschen unseren Mandanten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern - und uns - weiterhin Glück und Erfolg.