Amtsgericht hat Kapitalerhöhung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG eingetragen

Am 28.08.2012 hat das Amtsgericht Charlottenburg unter dem Aktenzeichen HRB 137077 B die Kapitalerhöhung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG auf nunmehr 6.223.000 Euro eingetragen.

bdp hat den traditionsreichen Zweitligisten 1. FC Union Berlin umfassend beraten, ein zukunftsfähiges Modell für den Erhalt und Ausbau seines Stadions „An der Alten Försterei“ zu entwickeln und dabei den Verein und seine Mitglieder, Fans und wirtschaftlichen Partner wesentlich zu beteiligen. Im Ergebnis wurde die bestehende GmbH & Co. KG in eine AG umgewandelt. Mit der Zeichnung von „Alte-Försterei-Aktien“ bekommen Vereinsanhänger als Aktionäre eine im deutschen Profifußball einzigartige Möglichkeit, über die Belange der Gesellschaft mitzuentscheiden.