Einwanderung nach Deutschland  Business-Guide: Blaue Karte EU

Voraussetzungen, Verfahren und erforderliche Unterlagen der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis „Blaue Karte EU“ für chinesische Fachkräfte

Die digitale Kanzlei (6)   Die digitale Belegfreigabe

In unserer Artikelserie stellen wir Ihnen digitale Werkzeuge vor und erläutern, welche Probleme damit effizienter gelöst werden können. Heute im Mittelpunkt: Digitale Lösungen für die Belegfreigabe

Verbilligte Vermietung  Wann sind alle Werbungskosten abzugsfähig?

Um den vollen Werbungskostenabzug zu sichern, müssen Vermieter bei verbilligter Vermietung die Miete so vereinbaren, dass die ortsübliche Miete nur in bestimmten Grenzen unterschritten wird.

Auszeichnung  bdp ist abermals Digitale DATEV-Kanzlei

bdp ist auch 2024 abermal als Digitale DATEV-Kanzlei zertifiziert worden. Damit zertifiziert die DATEV Kanzleien, die einen hohe Digitalisierungsgrad aufweisen.

Immobilie des Monats  Exquisit renoviertes Familienhaus

Diese charmante komplett renovierte Residenz in Bellavista bietet über drei Ebenen eine durchdachte Aufteilung, die Eleganz und Funktionalität verbindet. Der Preis beträgt 899.000 Euro.

Immobilienkrise in China   Frau Fang gibt Interview für Deutsche Welle

Frau Fang spricht im Interview vom 10. Januar 2024 mit der Deutschen Welle über die aktuelle Immobilienkrise in China und inwiefern sie sich von der Immobilienkrise in Japan in den 1980er/90er Jahren unterscheidet.

bdp Webinar bei IHK Mittlerer Niederrhein  Intercultural Insights: China

Im Webinar werden wir auf viele kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und China eingehen und praktische Fallbeispiele behandeln, insbesondere die unterschiedlichen Arbeitsweisen und -methoden.

Datum: Montag, 04. März 2024
Uhrzeit: 11:00 – 12:30 Uhr
Referenten: Fang Fang, Sara Zimmermann (beide bdp China)
Webinar-Sprache: Deutsch