Mit eigenem Büro in Tianjin und Repräsentanzen in Peking und Shanghai führt bdp China sicher durch den Behördendschungel

Image

bdp Management Consulting (Tianjin) Co. Ltd. unterstützt mit eigenem Büro in Tianjin und Repräsentanzen in Peking und Shanghai Tochterunternehmen von europäischen und amerikanischen mittelständischen Unternehmen, die sich in China ansiedeln möchten.

bdp China übernimmt die gesamte Ansiedlungsberatung. bdp China führt bei der Unternehmensanmeldung, der Kontoeröffnung, der Erfüllung von Anforderungen etc. sicher durch den Dschungel der chinesischen Bürokratie und unterstützt bei den steuerlichen Pflichten (Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steueranmeldungen etc.). Mandanten in China profitieren von einem großen Know-how, weil z. B. bei den Verhandlungen mit den chinesischen Lokalregierungen im Zusammenspiel mit bdp Deutschland gute Startbedingungen für Unternehmen geschaffen werden können. Auch die für die Gründung von Produktionsunternehmen in China erforderlichen Unternehmenskonzepte (Feasibility Studies), werden von bdp China erstellt.

Insbesondere bietet bdp China zusammen mit bdp Deutschland einen umfassenden Service für diejenigen europäischen Unternehmen an, die sich zunächst einmal darüber informieren wollen, welche Schritte notwendig sind, um in China ein Tochterunternehmen gründen zu können.

Dies fängt bei Formalvoraussetzungen für die Geschäftsführung an und hört bei der Höhe des Eigenkapitals, das in China im Verhältnis zur Investitionssumme gesetzlich vorgeschrieben ist, noch längst nicht auf. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte gern an.

bdp China arbeitet vor Ort mit der Commerzbank AG, Tianjin Branch, zusammen, die für bdp China die Kontoführung übernimmt und auch in Finanzierungsfragen Mandanten zusammen mit bdp unterstützt.

Tianjin liegt rund 120 km südöstlich von Peking und ist im Stundentakt mit einem Hochgeschwindigkeitszug von Siemens sehr gut erreichbar. Das Office von bdp China liegt im Zentrum der Tianjin Airport Economic Area (TAEA). Die TAEA ist die zweite sogenannte besondere Wirtschaftszone in Tianjin und liegt nur zehn Minuten vom Airport Tianjin entfernt. Angesiedelt haben sich hier bereits Firmen wie Asia Power Systems (APS), eine Tochtergesellschaft von Caterpillar, Sea-Gull-Watch, ein börsendotierter Uhrenhersteller sowie Alcan-Cable, eine Tochtergesellschaft eines langjährig weltweit tätigen Aluminiumkonzerns, sowie etliche Zulieferfirmen für den deutschen Automobilproduzenten Volkswagen.

Tianjin ist eine der großen bedeutenden Hafen- und Industriestädte in China, hat derzeitig rund 12,5 Millionen Einwohner und ist eine der vier regierungsunmittelbaren Städte in China, d. h. direkt der Zentralregierung in Peking unterstellt, und hat damit denselben Status wie eine Provinz.

Auch bdp China wird Mitglied von EuropeFides sein. Mittlerweile können mehr als 33 EuropeFides-Mitgliedsfirmen weltweit unseren Mandanten in nahezu allen wichtigen Wirtschaftszentren einen fachkundigen, lokalen Berater zur Seite stellen.

www.europefides.eu