Börsensteuer  Aktienkauf wird vermiest

Finanztransaktionssteuer trifft nicht nur Spekulanten und Banken, sondern vor allem Privat-Anleger, die fürs Alter sparen.

Erfolgreiche Platzierung  bdp bringt Schlote mit Anleihe an den Kapitalmarkt

bdp hat zunächst die Finanzierungsstruktur der Schlote Gruppe analysiert und dann die Emission eines Corporate Bonds empfohlen, der u. a. für Investitionen in die E-Mobility genutzt werden soll.

Internationalisierung  bdp China kooperiert mit Freihandelszone Tianjin

Mit der verstärkten Zusammenarbeit bei der Investitionsförderung und der Unternehmensansiedlung ist bdp der offizielle Investmentvertreter der Hafenfreihandelszone Tianjin in Deutschland und Europa.

Grundsteuer  Neuregelung gilt ab 2025

Das Steueraufkommen der wichtigsten kommunalen Einnahmequelle soll sich nicht verändern. Doch werden die Kommunen die Neuregelung nicht doch für eine Steuererhöhung nutzen?

Gestaltung von Kreditverhältnissen (2)  Wer nicht berichtet, wird gekündigt!

Kreditverträge beinhalten Vereinbarungen über die Berichterstattung zur wirtschaftlichen Entwicklung des Kreditnehmers. Das verpflichtet zum regelmäßigen Reporting an die Bank!