2001 begann der Steuerberater, Teamleiter bei bdp Potsdam und bdp-Partner seine Tätigkeit für bdp. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Christian Schütze ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit und seiner stets freundlichen und kompetenten Art vielen bdp-Mitarbeitern und -Mandanten bestens bekannt.

Vor seiner Zeit bei bdp absolvierte Herr Schütze seine steuerliche Ausbildung beim Finanzamt. Diese legte den Grundstein für sein beeindruckendes Wissen rund um das Thema Steuern und Beratung. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als „Diplom Finanzwirt“ und seine offene und kollegiale Art machen ihn zu einem unersetzlichen Teil des bdp-Teams. Gern auch von bdp-Gründungspartner Dr. Michael Bormann als „Steuerkanone“ betitelt, kennt Herr Schütze auch die andere Seite, die der Entscheidungswege und -strukturen im Finanzamt.

Christian Schütze 2009

Nach seiner Zeit beim Fiskus arbeitete Herr Schütze in der Steuerabteilung eines großen Musicalunternehmens in Hamburg, wo die erste Berührung mit bdp im Rahmen eines Mandats erfolgte. In Hamburg legte er auch erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

„Nun gehöre ich schon seit 20 Jahren zur bdp-Familie. Wie überall gab es Höhen und Tiefen in dieser langen Zeit. Ich möchte mich recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bei allen Mandant*Innen, Partner*Innen und Mitarbeiter*Innen bedanken. Die nächsten 20 Jahre werden sicherlich ebenso schön.“

Vor 20 Jahren kam dann die Entscheidung, ein Teil des bdp-Teams zu werden. Seither ist er unseren Mitarbeitern und Mandanten eine unverzichtbare Hilfe und ist für die wirklich schwierigen Steuerfragen der „Mann für alle Fälle“.

Schon 2007 wurde Christian Schütze Partner und führte seine Tätigkeiten im Berliner Büro aus. Ab 2011 übernahm er die Teamleitung in unserem von ihm aufgebauten Büro Potsdam, auch um aus familiären Gründen den Pendelverkehr zu umgehen. „Ich freue mich, dass Herr Schütze diese Aufgabe übernommen hat und so gleichzeitig die Arbeit bei bdp fortsetzen- und die Familie trotzdem priorisieren kann“, sagt bdp-Partnerin Martina Hagemeier zu diesem Schritt.

Christian Schütze bdp-Weihnachtsfeier 2009 mit Holger Schewe und Ramona Stein

Wir danken Herrn Schütze für viele Jahre der produktiven und oft lehrreichen Zusammenarbeit sowie die große Kollegialität. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!