2001 begann der Steuerberater und Teamleiter bei bdp Potsdam seine Tätigkeit für bdp

Christian Schütze ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit und seiner stets freundlichen und kompetenten Art vielen bdp-Mitarbeitern und -Mandanten bestens bekannt.

Aber viele wissen nicht, dass Herr Schütze bereits etliche sehr unterschiedliche Stationen durchlief, bevor er zu bdp kam. So erwarb er seine profunde steuerliche Ausbildung im Finanzamt, wo er den Dipl.-Finanzwirt erfolgreich ablegte. Unschätzbar für bdp sind seine Kenntnisse der „anderen Seite“, sein Wissen um die Entscheidungswege und -strukturen im Finanzamt. Nach seiner Zeit beim Fiskus arbeitete Herr Schütze zunächst in der Steuerabteilung eines großen Musicalunternehmens in Hamburg, wo die erste Berührung mit bdp im Rahmen eines Mandats erfolgte. In Hamburg legte er auch erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

Erfreulicherweise entschied sich Christian Schütze dann vor genau 15 Jahren in die Beratung und zu bdp zu wechseln. Seitdem ist er unseren Mitarbeitern und Mandanten eine unverzichtbare Hilfe und Orientierung im Steuerdschungel. Wird ein Steuerthema sehr komplex, heißt es bei bdp oft: „Da müssen wir noch einmal die Meinung von Herrn Schütze einholen.“

Christian Schütze wurde bereits in 2007 zum bdp-Partner ernannt und war zunächst etliche Jahre in unserem Berliner Büro tätig. 2011 übernahm er die Teamleitung in unserem von ihm aufgebauten Büro Potsdam in der Friedrich-Ebert-Straße.

Wir danken Herrn Schütze für seinen engagierten Einsatz für bdp und haben bereits heute das Versprechen, dass noch viele weitere Jahre folgen werden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!