Die digitale Kanzlei (1)  Up to date bei der Digitalisierung

bdp ist als digitale DATEV-Kanzlei zertifiziert. In einer neuen Artikelserie stellen wir Ihnen digitale Werkzeuge vor und erläutern, welche Probleme damit effizienter gelöst werden können.

Die digitale Kanzlei (2)  Digitale Belege

In einer neuen Artikelserie stellen wir Ihnen digitale Werkzeuge vor und erläutern, welche Probleme damit effizienter gelöst werden können. In dieser Ausgabe: DATEV digitale Belege

Erfolgsidee Nachhaltigkeit (2/3)  Die Kultur der Nachhaltigkeit

Was kann ein Unternehmen tun, um Teil der Bewegung hin zum klimaneutralen und verantwortungsbewussten Wirtschaften zu werden? Teil 2: Die nachhaltige Unternehmenskultur

Befreiungen von der Lohn- und Einkommensteuer  Gute Nachrichten aus China

Befreiungen von der Lohn- und Einkommensteuer für Zuschüsse und Sachbezüge ausländischer Arbeitnehmer sind nun nochmals um weitere vier Jahre - bis Ende 2027 - verlängert

Jubiläum im bdp Team  Gefragter Ansprechpartner unserer Mandanten

Wir gratulieren Boris Uhlemann ganz herzlich zum 15-jährigen Jubiläum bei bdp und bedanken uns sehr für eine tolle Zusammenarbeit in all diesen Jahren!

Veräußerungsgewinne  Teilverkauf von Gartengrundstück

Der Verkauf eines Gartengrundstücksteils ist bei weiterhin bestehender Wohnnutzung nicht von der Besteuerung als privates Veräußerungsgeschäft ausgenommen.

bdp international  Herbstmeeting von EuropeFides

Das diesjährige Herbstmeeting von EuropeFides mit über 60 Teilnehmern fand vom 22. bis 24. September bei unserer Mitgliedskanzlei „First Advisory“ in Liechtenstein statt.