1991:
1992 - 1998:
Rechtsanwalt bei Dr Frühbeck Abogados
1998 - 2016:
Geschäftsführer Güpa Technik España S.L.
2016 - 2020:
Geschäftsführer bdp Mechanical Components España S.L.
seit 2021:
Consultant und Rechtsanwalt (Abogado) bei bdp Spanien

• Immobilienrecht
  • Erbschaftsrecht, Testamente
  • steuerliche Beratung
  • Unternehmensgründungen
  • Spanienberatung
  • Seminare und Workshops

Deutsch, Spanisch und Englisch

Aktuelle Fachbeiträge

Immobilie des Monats  Zeitgenössische Villa mit minimalistischem Design

Das Gebäude liegt inmitten des Waldes in der exklusiven Siedlung Valtocado in der Berggemeinde Mijas auf einer Höhe von 339 Metern und hat 320 Sonnentage im Jahr. Der Preis beträgt 1.580.000 Euro.

Immobilie des Monats  Exquisit renoviertes Familienhaus

Diese charmante komplett renovierte Residenz in Bellavista bietet über drei Ebenen eine durchdachte Aufteilung, die Eleganz und Funktionalität verbindet. Der Preis beträgt 899.000 Euro.

Immobilie des Monats   Modernes Stadthaus im Golftal Nueva Andalucia

Diese fantastische Immobilie ist der ideale Standort für alle, die das Beste des mediterranen Lebensstils suchen. Der Preis beträgt 650.000 Euro.

Immobilie des Monats  Duplex-Penthouse-Wohnung in Cataleya

Wir präsentieren zum Jahresende eine schöne moderne Duplex-Penthouse-Wohnung mit exzellenter Lage in Cataleya (Estepona). Der Preis beträgt 995.000 Euro.

Immobilie des Monats   Voll möblierte Wohnung in Palo Alto

Modernität und Raffinesse harmonieren in dieser Immobilie, die von einem tadellosen Design und einer außergewöhnlichen Bauqualität zeugt. Der Preis beträgt 720.000 Euro.

Immobilie des Monats  Haus in außergewöhnlicher Lage von Marbella

Das Objekt bietet eine großartige Gelegenheit, Ihr Familienhaus in Marbella in einer sehr ruhigen und privaten Gegend zu erwerben. Der Preis beträgt 980.000.- Euro.

Immobilie des Monats  Spektakuläres Haus in der Altstadt von Marbella

Das Haus eignet sich hervorragend sowohl zur Eigennutzung als auch als Investition mit lukrativem Vermietungspotenzial. Der Preis beträgt 820.000.- Euro.

Immobilie des Monats  Duplex-Penthouse in Nueva Alcantara, San Pedro

Dieses Duplex-Penthouse ist eine einmalige Gelegenheit, eine außergewöhnliche Immobilie in einer unschlagbaren Lage zu erwerben. Der Preis beträgt 1.100.000.- Euro.

Immobilie des Monats  Freistehende Villa in Marbella

Das charmante Objekt in ruhiger Wohngegend ist ideal als ständiger Wohnsitz und hat großes Potenzial für die Vermietung als Ferienhaus. Der Preis beträgt 1.250.000 Euro.

Immobilie des Monats  Atelier Gray D‘Albion

Die Lage, die Qualität und das Vermietungspotenzial machen diese Immobilie zu einer rentablen Quelle für passives Einkommen. Der Preis beträgt 375.000.- Euro

Immobilie des Monats  Klassische Villa in Benalmádena

In diesem Monat stellen wir Ihnen eine schöne klassische Villa in Andalusien mit spektakulärem Blick auf das Meer und die Bucht von Fuengirola vor. Der Preis beträgt 980.000 Euro.

Immobilie des Monats  Spektakuläre Apartments und Penthouses

In diesem Monat stellen wir Ihnen 34 spektakuläre Apartments und Penthouses mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern in einer der privilegiertesten Gegenden der Costa del Sol vor.

Spanische Immobilien  Bitte nur mit Anwalt!

Bei spanischen Immobilientransfers spielt der Notar eine wichtige aber keine zentrale Rolle. Deshalb sollten Sie unbedingt einen Anwalt einschalten!

Spanische Immobilien  bdp Spanien kooperiert mit NVOGA Marbella Realty

bdp Spanien hat sein Beratungsangebot an der Costa del Sol durch die Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Luxusimmobilien und Immobilienentwicklung erweitert.

Immobilienerwerb in Spanien  Steuern und Gebühren (2)

In einem zweiteiligen Beitrag informieren wir Sie über die länderspezifischen Steuern und Gebühren beim Immobilienkauf in Spanien.

Immobilienerwerb in Spanien  Steuern und Gebühren (1)

Investieren in Spanien  Attraktives Land mit feinen Unterschieden

Das deutsche Immobilienrecht unterscheidet sich nicht grundlegend vom spanischen Recht. Es gibt aber Besonderheiten, deren Unkenntnis viel Geld kosten können.

Immobilien in Spanien  Mietmarkt in Spanien wird professionalisiert

Build to Rent, oder auch Buy to Rent, kurz BTR, ist die neue Formel auf dem Wohnimmobilienmarkt, die aus Großbritannien gekommen ist und, so wie es aussieht, bleiben wird.